
Nov. 2019: Erster Hyrox Double (Hamburg)
November 22, 2019
Ein Virus hält die Welt an
März 22, 2020Ich hatte das große Glück, Anfang 2020 meinen ersten Hyrox im Single Pro in Karlsruhe zu absolvieren, welchen ich gewann und mich mit der Zeit gleich in der Weltspitze der Hyroxathletinnen verankern konnte. Für mich war es einfach nur ein Wettkampf, dessen Ausmaß und Wichtigkeit eigentlich erst nach einem Jahr Pandemie so wirklich einzuschätzen war.
Sonst war es halt, naja mein erster Hyrox im Single Pro… Wir sind wieder mit der ganzen Truppe nach Karlsruhe gereist, der Support war einfach gigantisch.
Ich war voller Vorfreude, wusste, dass Sarah Kholti vermutlich meine stärkste Konkurrentin ist und hatte mich sonst eigentlich überhaupt noch nicht mit dem Wettkampf befasst.
Ich lief meine Runden, war von Anfang an vorne mit dabei, oft auch in Führung und genoss das Rennen im Großen und Ganzen sehr. Von allen Seiten und von wildfremden Leuten wurde ich angefeuert, das war einfach ein tolles Gefühl und beflügelte schon fast. Am Ende konnte ich mir Platz 1 Over All sichern und knüpfte somit auch im Single an den Erfolg vom Double an. Die ganze Crew war dabei, viele starteten selbst und schnitten super ab, einige waren nur als Supporter dabei und machten einen tollen Job.
#crewloveistruelove
Im Prinzip freute ich mich einfach über den Erfolg und die gigantische Atmosphäre. Das dieser Wettkampf für mich so einen hohen Stellenwert für meine sportliche Zukunft haben würde, war zu dem Zeitpunkt absolut nicht abzusehen.
Sportograf I Lindarella