
Jul. 2022: Spartan Race – Ultra (Morzine)
Juli 25, 2022
Okt. 2022: Spartan Race – EM Elite I Beast (London)
Oktober 25, 2022Am Wochenende durfte ich an meinem ersten DEKA Wettkampf in Spanien teilnehmen. DEKA ist ähnlich wie Hyrox ein Fitnessrennen, was in Amerika bereits sehr verbreitet ist und nun auch in den europäischen Fitnessmarkt integriert werden soll. Myzone ist ein Partner von DEKA und somit durfte ich als Myzone-Athletin nach Zaragoza reisen und am Wettkampf teilnehmen.
Schnell war klar, dass ich sowohl im Einzel als auch im Doppel (Team) antreten werden. Meinen Teampartner (James) kannte ich noch nicht, aber als ich am Gate auf meinen Flieger wartete, schrieb ich kurz mit James (Jay) und wir vereinbarten die Taktik für unser Doppel. Also naja Taktik ist vielleicht etwas zu viel, wir beschlossen uns einfach zu beeilen. Er lief, ich machte die Workouts und wir waren der Meinung, dass wir damit sehr gut fahren würden. Die Kommunikation war super und simpel, es ist einfach toll mit den Athleten, alle ticken doch irgendwie gleich und man ist auf einer Wellenlinie.
Mein Flieger kam pünktlich und ich landete schon nach kurzer Zeit im sehr warmen Zaragoza. Schnell im Hotel eingecheckt und schon ging es mit den anderen Myzone – Athleten (ich kannte vorher niemanden) auf die Suche nach einem guten Abendessen vor dem Wettkampf. Es war ein toller Abend und wir freuten uns alle riesig auf das anstehende Event.
Am nächsten Morgen ging es direkt in die Arena, die wirklich klasse aussah. Der Aufbau war zum Glück recht simpel, alle Stationen waren in der entsprechenden Reihenfolge aufgebaut und man konnte sich quasi nicht verlaufen. Ich schaute mir die Übungen nochmal an und startete mit dem Aufwärmen. Sowohl James als auch ich liefen erst Einzel und wenige Stunden danach als Team. Wir hatten beide noch nie einen DEKA Wettkampf gemacht und waren sehr gespannt.
Der Wettkampf lief super, ich gewann DEKA Fit im Einzel und kurze Zeit später legten Jay und ich im Doppel nach und gewannen auch den Durchgang mit einem ordentlichen Abstand. Wir platzierten uns mit unseren Zeiten recht schnell sehr weit oben in der Weltrangliste (sowohl im Einzel, als auch im Doppel) und freuten uns sehr über den Erfolg.
Wir machten uns mit dem Team noch einen schönen Abend, bevor wir am nächsten Tag wieder alle nach Hause flogen.
Deka Fit ist wirklich ein tolles Format und ich freue mich sehr auf die nächste Saison mit hoffentlich noch mehr Rennen in Europa.