
Okt. 2023: EM Spartan Race Team Elite (Madrid)
Oktober 5, 2023
Nov. 2023: Hyrox Elite 15 Major (Chicago)
November 11, 2023Was für ein Wochenende!
Am Samstag stand mit dem Hyrox in München ein „Heimspiel“ mit gleich zwei Premieren für mich vor der Tür.
Nachdem ich letztes Wochenende nach der Spartan EM am Freitag noch den Beast am Samstag gelaufen und dann schnell zurück nach München gehuscht bin, stand für dieses Wochenende kein Single Pro Lauf, sondern mein erstes Frauen Double mit Bea und im Anschluss mein erstes Relay mit Bea, Antje und Linda an.
Um 15:50 Uhr fiel der Startschuss für das Doppel, um 19:50 Uhr der für die Staffel. Die Zielsetzung war klar, im Double Platz 1, in der Staffel Platz 1 und Weltrekord.
Wir starteten für Team Myzone & feels.like und wollten neben dem Erfolg auch einfach maximalen Spaß beim Rennen haben.
Da einige meiner Athleten schon morgens starteten, befand ich mich von 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Messehalle, war nach 2 Stunden bereits heiser, aber maximal angefixt von der tollen Stimmung.
Mit Bea bin ich bereits beim Forders Winter – & Forders Summer Strive in Birmingham für das Team Myzone gestartet und wir funktionieren super zusammen. Wir hatten auch nicht wirklich viele Absprachen getroffen, wollten einfach gewinnnen und ein tolles Rennen abliefern.
Es war ein Start-Ziel-Sieg, ich glaube es gab nie einen Zeitpunkt, wo ein anderes Team schneller war als wir. Die Laufpace war super und wir ergänzten uns bei den Stationen perfekt. Am Ende liefen wir mit einer Zielzeit von 55:13 über die Linie und lagen damit nur 30s hinter dem aktuellen Weltrekord von Mikaela und Megan. Im Nachhinein natürlich wirklich mehr als ärgerlich, aber dennoch haben wir uns über unsere Leistung und den ersten Platz gefreut. Das nächste Rennen kommt aber sicher und wir werden den Versuch nochmal in Angriff nehmen, um einen neuen Weltrekord aufzustellen.
Nach ein paar Stunden Pause ging es in das Staffelrennen für uns. Antje, Bea, Linda und ich teilten und die Stationen auf (jede musste 2x Laufen und direkt im Anschluss ein Workout absolvieren). Nach einer Zeit von 55:15 überquerten wir die Ziellinie und sicherten uns neben dem ersten Platz auch den Weltrekord.
An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten Team bedanken, es war ein unglaublicher Tag und wir konnten als Mannschaft Hyorx-Geschichte schreiben.