
2021: Rosenheimer Radmarathon
Juni 25, 2021
Nov. 2021: Hyrox (Stuttgart)
November 25, 20212021 war für mich das erste Jahr, wo ich wirklich viel zu verschiedenen Wettkämpfen gereist bin und tolle Städte kennenlernen durfte.
Die Weltmeisterschaft fand nun in Leipzig statt. Nun gut, ich hab sehr auf eine etwas spektakulärere Stadt gehofft, aber gut, die Reisekosten blieben somit überschaubar und der Vorteil an einer deutschen Stadt ist natürlich auch, dass die Family einfacher mit zum Wettkampf kommen kann. Es war für mich die 2. Weltmeisterschaft in der Elite. 2020 durfte ich bereits an dem Elite12 Rennen in Hamburg teilnehmen und sicherte mir den zweiten Platz hinter Lauren.
Viele aus den heimischen Sportgruppen waren in irgendeiner Division qualifiziert und wir fuhren einen Tag vor dem Wettkampf in großer Gruppe nach Leipzig.
Die anderen Athleten aus den anderen Ländern waren bereits da, als wir eincheckten und uns danach die Wettkampfstätte anguckten.
Die Elite Athleten hatten einen etwas anderen Kurs und absolvierten fast alle Stationen auf einer Fläche. Das machte es für die Zuschauer natürlich deutlich angenehmer und durch den lautstarken Support der Leute, auch für die Athleten.
Bis zur Hälfte vom Rennen etwa konnte ich einigermaßen an Lauren dranbleiben, danach wurde der Abstand größer. Absolut verdient sicherte sie sich den Titel und ich wurde wie im Jahr zuvor Vizeweltmeisterin. Der Wettkampf war gut, meine Laufperformance etwas zu schlecht, aber die Schwäche war mir bekannt, daher lief alles im erwarteten Rahmen. Der 2. Platz ist nie glücklich, aber in diesem Rennen ging der erste Platz absolut verdient an Lauren und ich muss sagen, wirklich unzufrieden bin ich mit meiner Platzierung nicht ;).
Es war ein großartiger Wettkampf am Ende einer unglaublichen Saison. Ich habe so große Sprünge in meinen Leistungen gemacht, dass freut mich natürlich sehr und bestätigt mich in meiner Traniningsplanung. Mal sehen, was die nächste Saison bringt.